Residenz-Gezwitscher im August

Hotel – Pension Residenz “Am Schloss” Dresden
August 2020

Sommergäste
Reiseziel: Residenz

Liebe Residenz-Fans, Stammgäste,
Liebe Freunde und Bekannte,

auch diesen Monat haben wir euch wieder abwechslungsreiche Informationen zusammengestellt. Diesmal mit den Themen:

  • Gäste fragen – wir antworten
  • EIS-KAFFEE-ZEIT
  • sächsisch für Paare
  • keine lange Weile für Kinder
  • Dresden auf besondere Weise 
  • künstlerische Freude
  • ohne die Dunkelheit

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Lesen und freuen uns über euer Feedback.

Gäste fragen – wir antworten 

Liebe Gäste,
diese Frage erreicht uns gerade im Sommer öfters und wir beantworten sie natürlich recht gern. Wer unseren Garten kennt, der weiß was für eine schöne Oase zur Entspannung dieser Ort allen Gästen bietet. Ein bisschen stolz sind wir schon auch darauf.

EIS-KAFFEE-ZEIT

Kaffee, der übrig ist wird in der Residenz im Sommer ganz einfach zu Eiskaffee – einfach und legger, wie die Sachsen sagen. Wohl bekommt`s.

Sächsisch-Übung für Paare in der Residenz

Wer kann es besser? Mann oder Frau???

keine lange Weile für Kinder

es ist nur ein großer Schritt – oder eben viele kleine bis in die Residenz.
Aber es lohnt sich für groß und klein. Hier ein paar Impressionen mit den kleinsten Gästen des Hauses für euch.

Dresden auf besondere Weise 

Eine Stadt am Fluss hat immer einen besonderen Reiz. Dresden hat diesen Reiz durch die Elbe, die mitten durch die Stadt fließt. Daher gibt es auch besondere Möglichkeiten diese Stadt und die unmittelbare Umgebung vom Fluss aus zu genießen. Wie wäre es mal mit einem Schlauchboot?  Auf dem Bild seht ihr eines der drei Elbschlösser.

Da ist der Spaßfaktor vorprogrammiert. Ganz sicher😊!

Künstlerische Freude von Torsten Saemann

vor etwa zwei Monaten – noch in der Zeit, als wir nach dem Lockdown nicht richtig wussten, wie es weiter geht erhielten wir ein Paket, das und von Herzen gerührt hat. Darin waren DRESDEN-Kalender für das Jahr 2021 von dem Künstler Torsten Saemann, mit dem wir seit einigen Jahren zusammen einen Kalender für Stammkunden und Partner gestalten.
Die größte Überraschung: Diesmal sponsorte er uns die wieder sehr gelungenen Kalender mit dem Titel “Dresden im Quadrat”.

Wenn du möchtest, kannst du den schönen Kalender dieses Jahr käuflich erwerben und uns damit helfen, die finanziellen Einbußen durch die Corona-Zeit etwas zu minimieren.

ohne die Dunkelheit

Ein großes DANKESCHÖN an unseren Residenz-Fan Lars für die Bereitstellung der tollen Nachtaufnahme mit Kometen und dem Schloss Moritzburg. Wir hoffen, euch gefällt dieses Foto genau so gut wie uns.

raus aus der Corona-Lethargie

für alle, die sich bereits für August bei uns angemeldet haben. Die Kunst und Kultur in Dresden erwacht wieder und es werden viele kleinere Veranstaltungen im Freien angeboten.
Wir möchten euch heute das Projekt der DRESDNER KULTURINSELN vorstellen.

Zwölf kleine Open-Air-Bühnen, die über das Stadtgebiet verteilt stehen und in den kommenden sieben Wochen von Künstlerinnen und Künstlern jeweils von Donnerstag dis Samstag bespielt werden laden euch zu Musik, Tanz und Schauspiel ein. Seid ihr auch dabei?

Ihr seht, das Leben läd wieder zu vielen schönen Dingen ein.
Und wenn ihr rund um Dresden schöne Tage erleben wollt, seid ihr wie immer bei uns in der Residenz goldrichtig.

Wir freuen uns, von euch zu hören und vor allem
BLEIBT SCHÖN GESUND. 

Eure Familie Rita und Udo Werner und unser Residenz-Team

mehr unter: www.dresden-residenz.de