Residenz-Gezwitscher im September

Hotel – Pension Residenz “Am Schloss” Dresden
September 2020

Treffpunkt Residenz
ankommen und wohlfühlen

Liebe Residenz-Fans, Stammgäste,
Liebe Freunde und Bekannte,

unser neuer Blog-Newsletter ist da – heute mit den Themen:

  • Gäste fragen – wir antworten
  • Heidelbeer-Melonen-Marmelade
  • einfache Melodie
  • Herbst in Lockwitz und Umgebung
  • Russisch Brot mit Herz
  • wahre Residenz-Geschichten
  • Seminar im Wohnzimmer
  • damals war`s
  • gut gebettet

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Lesen und freuen uns über euer Feedback.

Gäste fragen – wir antworten

Liebe Gäste,

gerade jetzt kommen vermehrt Anfragen für Treffen in Familie oder mit Freunden. Daher haben wir uns entschieden unseren Gästen “ein Hotel für sich allein” anzubieten. Erfahrt auf unserer neuen Internetseite unter Gruppen und Reisen, wie ihr dabei vorgehen solltet. Eine Rezession der begeisterten Gäste stellen wir euch hier vor:

Sommerliche Köstlichkeit

Kennt ihr schon die Heidelbeer-Melonen-Marmelade? Vielleicht habt ihr sie schon einmal bei uns probiert und für Nachkochenswert empfunden. Hier ist das einfache Rezept für euch:

Wir freuen uns sehr über Infos Vorschläge oder Tipps zum Rezept oder für Ideen andere Marmeladen. DANKESCHÖN.

Einfache Melodie

Derzeit haben es solche Spielstätten wie die Semperoper besonders schwer. Daher hoffen wir, dass das Traditionshaus bald wieder viele Menschen beglücken und diese unbeschwert genießen können. Es ist so ein wundervolles Haus voller bekannter Melodien…

Herbst in Lockwitz und Umgebung

Bald ist wieder die bunte Herbstzeit mit dem prächtigen Farbspiel.
Wir haben im vorigen Jahr für euch ein paar Impressionen aus der unmittelbaren Umgebung eingefangen. Ganz in der Nähe und gut zu Fuß erreichbar ist der durch den Apfelanbau bekannte Ort Borthen.

Es ist immer wieder bewundernswert mit was für Schönheit uns die Natur verzaubert. Und das sogar mit ganz viel ♥HERZ♥.

Russischbrot mit Herz

und mit ♥Herz♥ geht es bei uns auch gleich weiter.
Die kleinen Herzen vom Dresdner Hersteller “Dr. Quendt” erwarten unsere Gäste als “Betthupfer”.
Und schau dir an, was Dr. Quendt noch im Sortiment hat:

… hmmmm – ganz leggor, wie wir Sachsen sagen.

wahre Residenz-Geschichten

Seminar im Wohnzimmer

GESTERN

Sterile und sachliche Seminarräume für Workshops waren gestern.

HEUTE

In der Residenz erwartet euch ein anderer Raum – nutzbar zur Arbeit an kreativen Ideen, für Besprechungen, zum Austausch, für Gesprächsrunden und Vorträge oder was auch immer: Das Wohnzimmer.

Interesse? Mehr erfahrt ihr hier.
Wir freuen uns auch euch vom Wohnzimmer-Seminar zu begeistern.

damals war`s

schon vor vielen, vielen Jahren ging es von der Residenz in die Stadt oder in die Natur. Bis zum Jahre 1973 fuhr sogar die Straßenbahn durch das damals noch sehr beschauliche Lockwitz.

Von Lockwitz könnt ihr bequem mit dem Bus in die Dresdner Innenstadt, zum nächsten S-Bahnhof in Richtung Meissen oder die Sächsische Schweiz oder nach Kreischa, wo sich auch eine renomierte Reha-Klinik befindet – fahren.

Der ideale Ausgangspunkt für eure erlebnisreichen Tage.

Gut gebettet

Hotel Residenz „Am Schloss“ Dresden Lockwitz - Pst

Süße Träume in einem guten Bett sind uns für unsere Residenz-Fans wichtig. Daher haben wir uns für die komfortablen Betten der Firma FENNOBETT entschieden und unsere Gäste bestätigen: es läßt sich wunderbar darin träumen. Probiert es doch einfach mal selbst aus.

Kuschelbett zum Genießen

Haben euch unsere Beiträge wieder gefallen? Vielleicht habt ihr eine Idee über einen Beitrag? Was meint ihr, was andere über uns erfahren sollten? Wir freuen uns über eure Anregungen. Vielleicht auch bei unseren nächsten Besuch in der Residenz.
Bis dahin bleibt schön gesund.

Eure Familie Rita und Udo Werner und unser Residenz-Team

mehr findet ihr wie immer unter unserer jetzt neue und noch schöner gestalteten Website: www.dresden-residenz.de